Rechenzentrum ATOS Fürth

Bauherr

Atos IT Solutions and Services GmbH

Aufgaben

Die gesamte technische Infrastruktur der Kälte- und Klimatechnik eines großen businesskritischen Rechenzentrums war im laufenden Betrieb zu erneuern, die Leistung zu erhöhen und die Energieeffizienz zu steigern.

Hierzu wurde das erprobte Planungssystem IT-COOL® verwendet, das es ermöglicht, auch in bestehenden Gebäuden mit konventioneller Technik niedrige PoE-Werte und eine sehr hohe Betriebssicherheit bei akzeptablen Investitions- und Wartungskosten zu erreichen.

Auch die Inertgaslöschanlage war zu erneuern.

Die Gebäudeautomation wurde erneuert, indem für alle neuen Komponenten BACnet eingeführt wurde. Das neue System wurden mit de

Gewerke

Klima- und Kältetechnik
Lüftung
Gebäudeautomation
Löschanlage
Wasseraufbereitung
Brunnenanlage

Leistungsphasen

LP2 – LP8 HOAI

Zeitraum

2012 - 2018