Karriere bei peil & partner

Ihre Chance auf Veränderung!

Nur wer zufrieden und motiviert ist, wird sich hundertprozentig für sein Unternehmen einsetzen. Nur wer gefordert und gefördert wird, wächst über sich hinaus.

Und nur wer sich ständig weiterentwickelt, wird auch in Zukunft die Chancen seines Berufs nutzen können. Wir suchen motivierte und kreative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mitdenken und eigenverantwortlich an spannenden Projekten arbeiten wollen.

Eingebettet in ein engagiertes Team, können Sie sich bei uns entfalten und die Entwicklung unseres Unternehmens mitgestalten.

Machen Sie den ersten Schritt – kontaktieren Sie uns

Warum bei uns?

Es gibt viele Gründe bei peil  & partner zu arbeiten.

Arbeiten in angenehmer Atmosphäre

Unser Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig. Teamarbeit und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sind Voraussetzungen für Bestleistungen. Firmenfeste und Ausflüge festigen den Zusammenhalt und fördern den Teamgeist. Im Pausenraum stehen ein moderner Kaffevollautomat, frisches Obst und Getränke kostenlos zur Verfügung.

Wir arbeiten mit innovativer Technik

Unser Unternehmen stellt Ihnen modernstes technisches Know-how zur Verfügung, damit Sie effektiv und mit Freude arbeiten können. Für Besprechungen steht ein 4K-Bildschirm 84“
zur Verfügung, der Konstruktionen in allen Perspektiven darstellt.

In der Konstruktion verwenden wir neben dem CAD-System AutoCAD oder Revit MEP auch CAE-Systeme. Für die Berechnung verwenden wir CAE-Systeme oder umfangreiche Eigenentwicklungen auf Basis von Excel – ein Alleinstellungsmerkmal von peil & partner. Hochleistungsserver und -netzwerke sind fehlertolerant (High Availability) aufgebaut. Die Datensicherung ermöglicht auch langfristig die tagesgenaue Wiederherstellung von Projektdaten.

Als Fernarbeitsplätze stehen neben einem Terminalserver für alle CAD- und CAE-Anwendungen einige virtualisierte Workstations mit Servergrafikkarte zur Verfügung. Sie können intern und extern (Baubüro, Homeoffice, externe Spezialisten) genutzt werden. Wir betreiben eigene Internetserver in unseren Räumen.

Unser Standort

Unsere Geschäftsräume am S-Bahnhof Landsberger Allee 117a liegen an der Grenze von Prenzlauer Berg und Friedrichshain und verfügen über eine exzellente Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Tram und Bus.

Im Center befindet sich ein Parkhaus mit Einfahrt von der Storkower Straße und kurzem Zugang zu unseren Geschäftsräumen. Im Forum Landsberger Allee befinden sich schnell erreichbare Geschäfte wie z. B. Supermarkt, Drogerie, Apotheke und vieles mehr.

 

Unsere Stellenangebote

Entdecken Sie Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei peil & partner!

Wir suchen Persönlichkeiten, die begeistern, die Werte schätzen, loyal agieren, sich in allen Belangen professionell verhalten.

Sie erhalten eine solide Einarbeitung sowie Raum für persönliche Entwicklung. Alle Mitarbeiter besuchen regelmäßig Schulungen und können an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen. Außerdem finden Seminare über Software statt. Sie können bei peil & partner in unterschiedlichen Gehalts- und Zeitmodellen tätig werden.

Zu Ihrem Profil finden Sie auf unserer Website kein aktuelles Stellenangebot?

Bewerben Sie sich initiativ!

Ergreifen Sie doch die Initiative und lassen uns Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen.

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) bitte per E-Mail an bewerbung@peil-partner.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter Tel. 030 – 47 90 75 10 gerne zur Verfügung.